Generationenorchester - Wolfbusch-Kinderchor

Direkt zum Seiteninhalt
Ein bis zwei Mal im Jahr trifft sich das Generationenorchester Wolfbusch zum gemeinsamen Musizieren.

Ob  alt oder jung, alle die ein Instrument spielen (Instrumentalkenntnisse der Mittelstufe werden vorausgesetzt), sind herzlich dazu eingeladen!
Die Noten werden im Vorfeld verteilt, vor dem Auftritt gibt es ein bis zwei intensive Proben unter der Leitung von Schèron Waldner Schöpf.

Für 2020 sind ein Auftritt beim Taizégottesdienst Anfang Februar und ein Offenes Weihnachtssingen und -musizieren vorgesehen.

Kontakt: Schèron Waldner Schöpf E-Mail

Taizé-Gottesdienst 2020

seit mehreren Jahren treffen findet im Januar/Februar unser "Singen bei Kerzenschein" bzw.  "Taizé Gottesdienst"  im Ev. Gemeindehaus im Gemsenweg statt, bei dem wir gemeinsam Taizé-Lieder singen, musizieren und meditierend zur Ruhe finden.

Auch 2020 möchten wir diese schöne Tradition fortsetzen und zwar mit einem Taizé-Gottesdienst 16.2.2020  um 16.30 Uhr im Ev. Gemeindehaus Wolfbusch um 16.30 Uhr.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wieder viele Instrumentalisten  bei unserem Generationenorchester mitmachen würden!

Der eigentliche Gottesdienst beginnt um 16.30 Uhr - vorher findet von 14.00 - 15.30 Uhr eine Probe mit allen Instrumentalisten im ev. Gemeindehaus statt.

Die Stücke (vierstimmiger Satz) sind die vom Vorjahr und evtl. ein oder zwei einfache Stücke als Eingangsstück oder Schlussstück (es gibt wieder MP3s, zu denen geübt werden kann).

Alle Stücke können nach Bedarf für Instrumente in anderen Stimmlagen (B, Es, F) oder Schlüsseln (Bratschenschlüssel, Bassschlüssel) transponiert werden, weshalb wir Sie bitten, uns bei der Anmeldung Bescheid zu geben, welche Noten Sie benötigen und welche Stimme Sie im vierstimmigen Satz spielen können, dann können wir Ihnen gleich nach den Ferien eine Mappe und CD zum Üben bereitstellen.

Eine große Bitte: Für die meditative Stimmung wäre es schön, wenn der Saal verdunkelt werden könnte  - da wir Musiker ja doch Licht brauchen...;-)... wäre es toll, wenn wir mit Pultleuchten spielen könnten  und sich jeder eine Pultleuchte besorgen könnte.

Zur besseren Planung und Organisation  bitten wir Sie um eine Anmeldung bis spätestens 03.01.2020 mit Angabe von Instrument und Notenwünschen (vierstimmiger Satz, Schlüssel, Stimmung, Oberstimme) an   E-Mail     (Betreff: Anmeldung Generationenorchester Taizé-Gottesdienst).

Wir freuen uns auf ein wunderschönes gemeinsames Musizieren, wünschen Ihnen einstweilen eine schöne und besinnliche Adventszeit und ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest!